Smarthorsesense

...denn das Gefühl reitet mit

Mobile Bodenarbeit und Reitunterricht

Ich unterrichte alle Sparten der Reiterei und alle Pferderassen. Für mich gibt es keine Unterschiede, denn ich konzentriere mich auf das Miteinander zwischen Reiter und Pferd. Und ein Pferd ist einfach ein Pferd, egal welcher Rasse es angehört. Ich lasse gerne Übungen des Natural Horsmanship, Westenreiten und der klassischen Dressur mit einfließen. Basis jeglichen Pferdeverständnisses ist für mich Natural Horsemanship.  Bei mir lernst Du Dein Pferd besser zu lesen und ihm leichter zu vermitteln, was Du gerne von ihm möchtest. Genauso lernst Du Deinen Körper so einzusetzen, dass Dein Pferd Dich versteht. Und genauso trainierst Du den Körper Deines Pferdes so, dass es Dich leicht und gesund tragen kann und ein guter Athlet wird.

Ich lasse immer beide Seiten einfließen, die mentale und die körperliche Seite. Nur ein körperlich gesundes Pferd kann freudig und gut mitarbeiten, somit ist dies für mich eine entscheidende Voraussetzung. Genauso kann nur ein mental ausgeglichenes Pferd mitmachen und Freude am Training zeigen.

Mein Angebot ist vielseitig. Gerne beginne ich am Boden und mit der Freiarbeit, weil so die Beziehung Pferd Mensch am deutlichsten zu sehen ist. Ich möchte sehen, was das Pferd mir zeigt, wenn keine oder nur sehr wenige Hilfsmittel vorhanden sind. Was drückt seine Körpersprache aus, wie ist sein Verhältnis zu dem Menschen, der da gerade mit ihm arbeitet. Das Pferd spiegelt seinen Menschen immer und erzählt uns eine Geschichte. 


Mein Angebot Bodenarbeit:

  • Freiarbeit/Liberty
  • Basisübungen am Seil
  • Übungen über Hindernisse
  • Übungen zur Balance beim Longieren
  • Übungen zur Desensibilisierung und Training an Schreckhindernissen
  • Geländertraining vom Boden aus
  • Anhängertraining
  • Jungpferdetraining am Boden mit Vorbereitung zum Anreiten
  • Traumabewältigung
  • Vertrauenstraining zur Stärkung eurer Beziehung
  • Kommunikationsöffnung und Energiearbeit


Mein Angebot Reitunterricht

  • Westernreitunterrricht
  • Dressurunterricht
  • Trailreitunterricht
  • Geländetraining
  • Jungpferdetraining
  • Training für Pferde mit Trauma
  • Libertyreiten


Investition:

Pro Einheit 45 Euro zzgl. Anfahrtskosten















E-Mail
Instagram